Little-P-Ranch: Reitunterricht, Reiterferien, Kindergeburtstage, Kutschfahrten

Dein Ponyhof in der Wedemark, Raum Hannover, Schwarmstedt
 

Die Menschen von der Little-P-Ranch

Den Wind im Haar, die Sonne im Gesicht, den Regen auf der Haut und die Ponys im Herzen.

Die Menschen von der Little-P-Ranch sind Natur verbundene Pferdenarren. Sie genießen nicht nur die Schönwetterstunden, sondern lassen sich auch von Sturm und Unwetter nicht abschrecken! Schließlich möchten wir die Ponys gut versorgt wissen! Deshalb gibt es kein Schlechtwetter, nur ungeeignete Kleidung.

Hartmut Voß: Er ist Gründer, Gespannfahrer, Chef und Handwerks-Genie auf der Ranch. Er hat den jetzigen Stall mit Unterstützung eines Zimmermanns und seinen Söhnen in Eigenarbeit aufgebaut und das gesamte Gelände fortlaufend mit Hinblick auf Pferde- und Kundenfreundlichkeit optimiert. Er betreut die Stammmitglieder am Nachmittag bei der Stallarbeit und der Pferdepflege, leitet teilweise die Ferienlehrgänge. Dazu kommen Gelände- und Weidepflege, Reparaturen und viele gute neue Ideen, die umgesetzt werden wollen, damit die Arbeit und der Umgang rund um´s Pferd noch sicherer und einfacher werden. 

Katharina Voß: Als leidenschaftliche Gelände- und Dressurreiterin unterstützt sie ihren Ehemann als Reitlehrerin und ist hauptsächlich zuständig für Pferdepflege- und Fütterung. Außerdem erledigt sie die anfallende Büroarbeit, den Emailverkehr und die Mitglieder-und Kundenwerbung. Katharina über sich selbst: Ich lebe auf der Ranch und ich schlafe zuhause.



 Die Mitglieder: Die engagierten Mitglieder, die nicht nur zum Reiten kommen, sondern denen auch das Wohl der Ponys und der Bestand der Little-P-Ranch am Herzen liegt, helfen bei der täglichen Stallarbeit, als Betreuer bei den Ferienlehrgängen oder bei anderen Aktionen sowei bei der Gelände- und Stallpflege. Sie sorgen gemeinsam mit uns dafür, dass die Ponys regelmäßig geputzt und bewegt werden. Während des Unterrichts freuen wir uns mit den Anfängern über kleine und große Fortschritte. Mit den fortgeschrittenen Reitern erleben wir viele Abenteuer beim Ausritt. Beim Reiten auf dem Dressurplatz wird allen bewusst, wie hoch die Anforderung an die fein-motorischen Fähigkeiten sind.